Elternarbeit

Elternarbeit umfasst einen Großteil unserer pädagogischen
Konzeption. Die Zusammenarbeit mit den Eltern, nicht nur bei Festen, Ausflügen  oder ähnlichen Veranstaltungen, sondern auch im Alltag, ist für uns wichtiger Bestandteil einer ganzheitlichen Erziehung der Kinder. Ziel ist es, durch eine hohe Transparenz unserer Arbeit,  den Eltern einen intensiven Einblick in die pädagogische Arbeit im Kinderhaus zu vermitteln. Dies gelingt uns z.B. mit regelmäßig stattfindenden Entwicklungsgesprächen, aber auch durch das persönliche Gespräch in der Bring- und Abholzeit. Diese Gespräche sind wichtig und werden von den Mitarbeitern und Eltern als eine Voraussetzung für eine gute und vertrauensvolle Elternarbeit betrachtet. Gerne erläutern wir bei einem persönlichen Anmeldetermin weitere Aspekte unserer Konzeption.

 

Wir sind für Sie da

Telefon

06691 24031

 

Leitung: Marion Mietzner

 

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Datenschutz-hinweis:

Diese Webseite benutzt Trackingtechnologien zu statistischen Auswertungen und zur technischen Optimierung des Webangebots. Mehr erfahren.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elterninitiative Rappelkiste e.V.